Einzelverbindungsnachweis (EVN) – Blau Handyvertrag / Blau.de Prepaid

Einzelverbindungsnachweis (EVN) für Blau Handyvertrag / Blau PrepaidEin Einzelverbindungsnachweis (EVN) dient als Übersicht geführter Telefonate / verschickter SMS. Auch für Ihren Blau Mobilfunk Tarif (Blau Handyvertrags oder Prepaid Karte von Blau.de) können Sie einen Einzelnachweis von Telefonaten und SMS erhalten. Die Beauftragung und das Einsehen des EVN erfolgt im Mein Blau Kundenbereich und ist natürlich kostenlos. Auch über die Mein Blau App für Smartphones können Sie die Verbindungen einsehen.



Blau.de Einzelverbindungsnachweis beauftragen – so gehts

Sie möchten Ihren Verbrauch / Zusatzkosten jederzeit im Blick haben? Blau.de erstellt Ihnen gerne einen monatlichen Einzelverbindungsnachweis mit allen Kostendetails. Beauftragen können Sie den EVN im Mein Blau Bereich.

  • Bei Prepaid Karten finden Sie die Beauftragung unter Guthaben & Aufladen > Guthabendetails > Einzelverbindungsnachweis einstellen.
  • Blau.de Vertragskunden können den EVN im Punkt Rechnungen / Einstellungen aktivieren. Dies gilt auch bei den Tarifen ohne Mindestvertragslaufzeit.

Der Einzelnachweis von Blau.de steht Ihnen jeweils 80 Tage zur Verfügung. Er gilt für künftige Abrechnungszeiträume, bis er deaktiviert wird. Der Blau Einzelgesprächsnachweis kann vollständige oder gekürzte Rufnummern enthalten.


Inhalte des Einzelverbindungsnachweises (EVN) von Blau.de

Pauschal abgegoltene Verbindungen (z.B. Flatrates oder Inklusiv-Minuten / Inklusiv-SMS) werden im EVN nicht ausgewiesen. Wenn keine kostenpflichtigen Verbindungen geführt wurden, wird kein EVN erstellt. Ansonsten enthält der Einzelverbindungsnachweis diese Daten:

  • Betrag (Preis) der Verbindung ohne MwSt.
  • Datum / Uhrzeit / Typ der Verbindung bzw. Dienst
  • Erläuterungen (z.B. AB für abgehende Verbindung)

Einzelverbindungsnachweis (EVN) für Blau Handyvertrag / Blau Prepaid

So sieht der Blau EVN / Blau Einzelverbindungsnachweis aus.


Mein Blau – Einzelverbindungsnachweis einsehen und mehr

Nach der Registrierung für Mein Blau können Sie Ihren Blau.de Tarif online verwalten:

Nicht nur den Einzelverbindungsnachweis können Sie im Mein Blau Bereich einsehen, sondern als Vertragskunde von Blau.de auch die monatlichen Rechnungen für Ihren Tarif.


Sollten Sie weitere Fragen zu einem bestehenden Blau Tarif haben, hilft Ihnen alternativ auch der Blau Kundenservice – weitere Infos auf unserer Hilfe-Seite. Sollten Sie bisher noch keinen Tarif von Blau.de nutzen oder einen zusätzlichen Tarif bestellen wollen, beraten wir Sie gern.

Weitere Fragen? Hier Seite durchsuchen oder unsere Hotline anrufen.
Letzte Textänderungen an dieser Seite am 6. Februar 2022. Stand der Preise und Angebote kann abweichen (Preisfehler hier melden).