Die Telefónica Marke BASE wurde im Jahr 2016 als neue Digitalmarke definiert und richtet sich, ebenso wie Blau, an preisbewusste sowie web-affine Neukunden. BASE Kunden mit einem Vertrag vor dem 05.07.2016 wurden in die Premium-Marke o2 integriert.
Hier finden Sie Informationen für Neukunden (Tarife und Angebote) und ehemalige Bestandskunden.
Tarifübersicht BASE Tarife – Handyvertrag (optional mit Smartphone)
- Handyvertrag – günstige Tarife mit Vertrag zum extra günstigen Preis
- Die Allnet Flat Tarife erhalten Sie auf Wunsch mit neuem Smartphone
- Tipp: o2 Free Tarife (auch mit unbegrenztem Highspeed) oder Blau Allnet L zum Sparpreis
- Prepaid Tarife bot BASE nicht an. Tipp: Blau Prepaid oder o2 Prepaid
- Datentarife und Tablets gibt es günstig bei o2
Smartphones mit Blau / BASE Vertrag – iPhone, Samsung und mehr

BASE Tarife mit Vertrag – Alle-Netze-Flatrate und mobil surfen

Tarifberatung – kostenlos vom autorisierten o2 / Blau / BASE Partner

Mobilfunk-Netz – gute Netzabdeckung dank LTE / 4G sowie 5G
Die Marke BASE nutzte, wie auch die anderen Angebote von Telefónica (O2 und Blau), das sehr gut ausgebaute Telefonica Netz. Dabei wurde das E-Plus Netz (E-Netz) mit dem o2 Netz zusammengelegt, wodurch fast 100% der deutschen Bevölkerung erreicht werden. Neben schnellem LTE (4G) Internet bei Blau gibt es bei o2 auch surfen via 5G. Wie gut das Netz in Ihrer Region ausgebaut ist, können Sie direkt online überprüfen: Netzabdeckung
Historie der Handy-Marke BASE (gehört jetzt zu Telefónica)
Ursprünglich war die Marke BASE aus dem E-Plus Netz hervorgegangen. Tarife wurden nicht mehr unter der Marke E-Plus vertrieben, sondern unter dem neuen Namen. Im Jahr 2015 wurde E-Plus von Telefónica / o2 übernommen und in diesem Zuge auch die Bestandskunden.
Am 5. Juli 2016 wurde die Marke BASE neu definiert und als reine Digitalmarke positioniert. Die Marke richtete sich an Web-affine und preisbewusste Neukunden, die sich bei der Suche nach besten Angeboten und Preisvorteilen bewusst auf das Internet konzentrieren und rein digitalen Service bevorzugen. Daher gibt es auch keine BASE Shops mehr. Der Vertrag wird einfach online selbst verwaltet.
Kunden, die vor dem 5. Juli 2016 einen BASE Handyvertrag abgeschlossen haben, wurden auf die Premium-Marke o2 umgestellt und erhalten dort weiterhin die gewohnten Vorteile wie Beratung und Service in den Shops ebenso wie online. Bei Fragen rund um die Umstellung oder Ihren Vertrag, wenden Sie sich bitte direkt an o2 oder loggen Sie sich ein in Mein o2.
Kunden die zwischen 2016 und 2019 eines der Angebote bestellt haben, wurden in die Marke Blau.de integriert. Um diesen Vertrag zu verwalten, nutzen Sie das Kundenlogin oder den Kundenservice.




